Sketche

Sketche sind lustige Szenen, die man auch als nachgespielte Witze verstehen kann. Meistens sind die recht einfach nach zu spielen und dauern nicht länger als ein paar Minuten. Die häufigsten Sketche sind für eins, zwei oder drei schauspielernde Personen geeignet.

Sketche zum nachmachen

Da lustige Sketche leicht selber nachzumachen sind, bieten sie sich sehr an um sie auf Feiern und Festen vorzuführen. Ob Geburtstag, Hochzeit oder zur nächsten Familienfeier, mit einem lustigen Sketch bringst du jede Veranstaltung zum feiern.

Doch vorher braucht man aber einen Sketch zum nachmachen! Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen in welche Richtung es gehen soll, denn es gibt Sketche für ein oder mehrere Personen, Sketche die bestimmte Personen mit einbeziehen oder Sketche die einer ganzen Aufführung nahe kommen.
Eine große Auswahl an lustigen Sketchen hat man hier. Hat man dann einen Sketch ausgewählt, muss man ihn nur noch richtig einstudieren, immer und immer wieder ausprobieren und testen, um ihn dann letzt endlich auf der Hochzeit, dem Geburtstag oder zu einer anderen Feier vorzuführen.

Bekannte Sketche

Die bekanntesten Sketche sind von Loriot, wie zum Beispiel „Die Nudel“ und „Das Frühstücksei“, Monty Python und welcher Sketch wohl besonders zu Silvester im Fernsehen läuft: „Dinner for One“.
Besonders diese bekannten Sketche kommen auch immer wieder sehr gut beim Publikum an, wenn man sie selber nachspielt. Führt man an einem Abend gleich mehrere Sketche auf, so ist zu empfehlen die bekannteren Sketche zwischen die anderen kleineren zu planen.

Sketche zum Geburtstag

Besonders zu Geburtstagen ist ein Sketch immer eine gute Alternative um für lustige Unterhaltung auf den Geburtstagsfeiern zu sorgen, oder sogar ein tolles Geschenk.
Doch bei Geburtstagen ist besonders darauf zu achten welche der Sketche auch wirklich passend sind, denn Alter der Gäste und des Geburtstagskindes, Ort der Feier und allgemeine Stimmungen der Gäste können die Wirkung der lustigen Aufführung sehr unterschiedlich ausfallen lassen. Oft hilft es dabei auch weitere der eingeladenen Gäste um Meinung oder um Hilfe zu bitten, um so besser abwägen zu können ob der Sketch zum Geburtstag am Ende gut ankommen könnte.
Meist hinterlässt man aber mit fast jedem lustigem Sketch einen super Eindruck und findet für sich selber Erfolgserlebnisse.

Nebenbei noch ein paar Geburtstagssprüche:

Denn Geburtstagssprüche versüßen jeden Geburtstag noch zusätzlich zu den Sketchen.

Schaut euch doch noch weitere Seiten an.